Impressum

Verantwortlich im Sinne des Presserechtes:
Borreliose SHG Zwickau

Anschrift: Eva-Maria Schwerdtner, Gorkistr. 2, 08107 Kirchberg

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:
Eva-Maria Schwerdtner (Anschrift wie oben)

Telefon: 03 76 02 - 64 177

E-Mail: post@borreliose-sachsen-info.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: 1. Vorsitzende: Eva-Maria Schwerdtner (Anschrift wie oben)

Registergericht: Eingetragen beim Amtsgericht Köln
Registernummer: HRB 28495
USt-IdNr.: DE187370678

Die Web-Präsenz ist Teil des WWW und dementsprechend mit fremden, sich jederzeit wandeln könnenden Web-Sites verknüpft, die folglich auch nicht diesem Verantwortungsbereich unterliegen und für die nachfolgende Informationen nicht gelten. Dass die Links weder gegen Sitten noch Gesetze verstoßen, wurde genau ein mal geprüft, bevor sie hier aufgenommen wurden. Solche Links, die zu fremden Webprojekten führen, erkennen Sie daran: Es sind bei diesen Links auf fremde Webseiten deren eigene URL in der Adresszeile des Browsers zu sehen.

Mit Urteil vom 12.05.1998 – 312 0 85/98 – „Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat.

Dies, so das Gericht, kann nur verhindert werden, wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher distanzieren wir uns hiermit vorsorglich von den Inhalten aller auf der Homepage gelinkten Links.

Zweck dieses Webprojektes:
Information und Aufklärung über durch Zecken übertragene Erkrankungen

Technische Realisierung und Betreuung des Internetangebots:
schlecht gestaltet. Büro für Kommunikationsdesign | www.schlechtgestaltet.de | buero@schlechtgestaltet.de